3x Titulus Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC Fazi Battaglia, 1,5 Liter

Product no.: 3421-3

Der Titulus von Fazi Battaglia zählt zu den wenigen echten Marken. Seine berühmte Flasche geht auf den italienischen Designer Antonio Maiocchi zurück, der mit dieser unverwechselbaren Amphorenform als Sieger aus dem 1953 veranstalteten Design-Wettbewerb hervorging. Bis heute hat sich das Aushängeschild von Fazi Battaglia in dieser Flasche über 50 Millionen mal verkauft und zählt damit zu den populärsten italienischen Weinen überhaupt. Der Titulus strahlt einen starken Duft von Pfirsichen, Äpfeln und Rosen aus, verstärkt durch einen frischen mineralischen Geschmack; dies alles ist charakteristisch für die Verdicchio Traube. Stets gefällig und süffig, gleichzeitig jedoch gradlinig, kraftvoll und niemals gewöhnlich, schenkt er raffinierte Säure und Mineralität, die ihn so absolut unverwechselbar machen.

 

Price:

46,59 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

10,35 EUR per Liter