Protection of minors

1. ITALVINO.DE entertains purchase agreements with adults only. To this effect the buyer is required to provide a declaration of having attained 18 years of age, while placing the order. Further the buyers affirm that their age, name and address are correct. The buyer is obliged to ensure that the receipt of the goods are undertaken personally by the buyer only or some other person authorised by the buyer who has attained 18 years of age.

2. As a policy and precaution, in the case of minors who under false claims of factual information or without consent of their legal guardians, placing their orders, ITALVINO.DE revokes all contracted agreements herewith, conformant to legal regulations (§111 BGB) of Germany.

3. ITALVINO.DE reserves the right to criminal proceedings, in addition to the right of revocation of purchase or sale agreements as per legal regulations (§111 BGB) of Germany, for orders placed under false declaration of information or age. The legal guardians of the minors are liable for all damages incurred arising out of the orders placed by minors with resort to false declaration of information, towards ITALVINO.DE as per legal regulations. This includes exemption from any liability for ITALVINO.DE arising out of its obligation towards the buyer out of (sub) paragraph 1.

Jugendschutz

1. ITALVINO.DE geht nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Kunden ein. Soweit bestimmte Produkte aufgrund der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes nur an Volljährige abgegeben werden dürfen, können diese Produkte nur durch den volljährigen Besteller entgegen genommen werden. Das von uns beauftragte Logistik-Unternehmen wird in diesen Fällen beauftragt, anhand Ihres Ausweises eine Überprüfung vorzunehmen, ob Sie volljährig sind. Halten Sie daher bitte bei der Bestellung derartiger Produkte Ihren Ausweis bereit.

2. Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Genehmigung ihrer sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Verantwortlichen veranlassen, widerruft ITALVINO.DE diese Verträge hiermit grundsätzlich vorsorglich gem. § 111 BGB.

3. Erhält ITALVINO.DE positive Kenntnis von einer Bestellung, welche unter Angabe falscher Angaben, insbesondere Altersangaben, ausgelöst wurde, behält sich ITALVINO.DE neben dem o. g. Widerruf gem. § 111 BGB die Einleitung strafrechtlicher Schritte vor. Die für unter falschen Angaben bestellenden Minderjährigen bzw. Jugendlichen sorge- und/oder vertretungsberechtigten volljährigen Personen haften ITALVINO.DE gemäß den gesetzlichen Vorschriften für den ITALVINO.DE für allen aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen entstehenden Schaden. Hierzu gehört auch die Freistellung von ITALVINO.DE von Ansprüchen, die ITALVINO.DE aus der Verpflichtung der Kunden von Ziffer 1 erwachsen.